Sehnsucht Buch

Sehnsucht Buch

Kunstausstellung:
15. Mai – 4. Juni, jeweils 14:30-18:00 Uhr

Lesungen:
So 15./22./29. Mai, jeweils ab 15:00 Uhr

atelier indigo-art • Bremauer Str. 5 • 86946 Mundraching

SCHREIBWERKSTATT DER VHS LANDSBERG
Ein tierischer Krimi als Gemeinschaftsprojekt

Menschen lieben es Geschichten zu erzählen, zu hören und zu lesen. Daher rührt die Sehnsucht, etwas zu Papier zu bringen, das die Herzen der Leser berührt und bestenfalls das eigene Ich überdauert. Ein eigenes Buch ist für viele die Erfüllung dieser Sehnsucht. Die Schreibwerkstatt begleitet Menschen auf diesem Sehnsuchtsweg.

Das Besondere: Ein Tierkrimi, ein Plot, eine Geschichte – aber zehn Autoren! Während der Veranstaltung wurde das Projekt multivisionell vorgestellt. Mit Musik untermalte Lesungen, eine Sehnsuchts-Collage sowie Videoclips, die den Betrachter mit verschiedenen Charakteren bekannt machen und ihn an die Schauplätze des Tierkrimis „Wo ist Nr. 245?“ mitnehmen.

Die Künstlerin Andrea Skorpil stellte Zeichnungen, Skizzen und Gemälde aus. Von ihr stammen auch das Cover des Buches und die Zeichnungen im Inneren.

Mehr Info zur gesamten Veranstaltungsreihe

Auszug aus dem Programmheft der Kreiskulturtage