Ein außergewöhnliches Projekt nimmt Gestalt an

Die Schreibwerkstatt in der VHS Landsberg/Lech hat sich ein wahrlich außergewöhnliches Projekt vorgenommen. Und alle sind mit Feuereifer dabei!

Anthologien kann ja jeder 😉 Wir wollen eine Geschichte, einen Plot schreiben mit zehn Autoren. Das ist eine Herausforderung, wissen wir. Aber wir werden sie meistern.

Der erste wichtige Schritt ist bereits getan. Es gibt einen Plot! Für jede Figur – Tiere wie Menschen – wurde ein Charakterblatt erstellt. Es gibt auch eine Kapiteleinteilung und die Kapitel wurden bereits an die jeweiligen Autoren verteilt. Jetzt heißt es, sich an die gemeinsam erarbeiteten Handlungen heranzutasten und die Figuren nach dem vereinbarten Charakterblatt zu zeichnen.

Aber vor allem heißt es: Schreiben, Schreiben, Schreiben – der Startschuss für unseren persönlichen NaNoWriMo ist gefallen!