Der erste Entwurf ist fertig

Die Aussicht auf die Landsberger Kulturtage beflügelt ganz offenbar 😉 Alle Kapitel unserer Geschichte sind im ersten Rohtext fertig! Ein Meilenstein ist geschafft!

Das ist tatsächlich ein Meilenstein, denn es ist natürlich nicht einfach, zehn Autoren und ihre Terminpläne unter einen Hut zu bekommen. Immerhin gibt es ja noch ein Leben neben der verschwundenen Alma – auch wenn’s mancher kaum glauben mag.

Allzu lange können wir uns allerdings nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn damit ist das Buch noch lange nicht fertig. Jetzt geht es in die erste Überarbeitung. Anders als bei Büchern eines Alleinautors müssen hier ja beispielsweise noch Übergänge geschliffen werden. Und es käme sicher nicht gut, wenn unsere süße Alma in den ersten Kapiteln einen rosa Fleck auf der Nase hat, der dann auf wundersame Art in den späteren Kapiteln verschwunden ist.

Wir sind gespannt ….